Zurueck in der Zivilisation

Die Zivilisation hat uns wieder! Nach vier Tagen unterwegs in den Anden und fernab groesserer Ortschaften, sind wir nun froh, in Huancayo angekommen zu sein. Bestimmte Dinge lernt man halt erst doch wieder zu schaetzen, wenn man sie mal eine Zeit lang nicht hatte. Eine heisse Dusche zum Beispiel, ein richtiges Bett oder mal wieder etwas richtiges zu Essen (wir haben uns in den Tagen groesstenteils mit trockenen Broetchen und Inka-Cola ueber Wasser gehalten).  Gluecklich, wieder all dies geniessen zu koennen haben wir gestern beschlossen, erst mal zwei, drei Tage hier zu verweilen und uns wieder etwas zu regenerieren. Zumal auch unsere Ausruestung (alles voller Staub) und vor allem unsere Mopeds – diese sind schon fast vor lauter Dreck nitht mehr als solche zu erkennen und beduerfen zwei, drei kleinerer Reparaturen – dringend eine kleine Auszeit benoetigen. Hier haben wir ein nettes kleines Hostel mit Waschmaschine, Coca-Tee und Co. gefunden in dem man es durchaus gut aushalten kann. 😉

 Dennoch waren die vier Tage natuerlich auch ein unvergessliches Erlebnis. So auch unsere letzte Nacht oben in den Bergen, als wir bei Einbruch der Dunkelheit in einem kleinen Ort (so klein, dass er noch nicht mal einen Namen hatte…) nach einer Unterkunft oder einen Zeltplatz suchten, und uns ein Bauer einen Schlafplatz in seiner kleinen Huette angeboten hat. Gewaschen wurde sich da noch draussen, mit einem Eimer kaltem Wasser…

Mal schauen, vielleicht klappts ja heute abend mal wieder mit ein paar Fotos!

4 Kommentare zu “Zurueck in der Zivilisation

  1. Josefine

    Hallo Ihr Globetrotter,
    lese, wann immer ich Zeit finde, Eure Reiseberichte (liebe Sylvia, Kompliment für Deinen Schreibstil). Ich hoffe dem Großen gehts wieder gut. Passt auf Euch auf und weiterhin „Gute Fahrt“.

    Gruß und Kuß J.

  2. Kai-Summi

    Hallo Ihr beiden !!!
    Liebe Grüße aus dem sonnigen Reichenbach

    Muß auch erstmal Sylvi ein großes Kompliment machen, wie du die Reiseberichte schreibst ist irre, man kann sich alles voll vorstellen und bekommt Lust, mit zu reisen, auch wenn es manchmal schwer wird sein. Auch bei uns ist die Karte angekommen — Danke — dass ihr dafür auch noch Zeit habt hi hi 😉
    Seid ganz fest gedrückt, kommt ja heil wieder und ein Küsschen von Lara an „Onkel Hermi“ (sie vermisst deine „Klavierstunden“).
    Tschaui bis denn
    Eure Summi mit Anhang

  3. Sparvöga

    So, dann will ich mich hier auch mal wieder verewigen! Bin gestern gar nicht dazu gekommen, nachdem ich dir, Sylvia, eine schöne lange Mail geschrieben hatte 😉 , damit du auch auf dem Laufenden bleibst, was hier so passiert (oder auch nicht passiert *looooooool*) ….!
    Ich schaue aber natürlich jeden Tag rein, um zu gucken, ob es neue Abenteuer aus Südamerika gibt 🙂 ! Komme halt nur leider nicht immer dazu, sie auch zu kommentieren.
    Die Gastfreundschaft der Peruaner scheint ja wirklich enorm zu sein!!!

    Lieben Gruß

    A.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert