Adios!

Unser (vorerst) letzter Eintrag aus „good, old germany“. Irgendwie schon eine komische Vorstellung, dass wir uns in nicht mal mehr 48 Stunden schon in Lima befinden werden… Laut Internet-Wetterbericht erwarten uns dort übrigens sonnige bis leicht bewölkte 20 Grad, das sind immerhin schon ein paar Grad mehr, als wir sie derzeit in Deutschland haben.

Aber zunächst einmal heißt es ja, dort wohlbehalten anzukommen. Der Plan sieht wie folgt aus: Abflug ist am Montag um 13.15 Uhr ab Frankfurt/Main mit Air Canada. Nach ca. acht Stunden Flug landen wir dann in Toronto  und nach einem kurzen Aufenthalt geht es dann (ebenfalls mit Air Canada) weiter nach Lima. Dort landen wir nach weiteren acht Stunden Flug laut Plan um 23.55 Uhr. Übrigens beträgt die Zeitverschiebung nach Deutschland sieben Stunden, d.h. nach deutscher Zeit ist es dann 6.55 Uhr.

Für die ersten zwei Nächte haben wir schon im Voraus ein Hostel gebucht, je nachdem, wie es uns dort gefällt und wann wir die Motorräder erhalten, werden wir dann ggf. vor Ort noch verlängern.

Die erste große Herausforderung dieser Reise haben wir übrigens schon erfolgreich gemeistert: Uns von all den lieben Menschen – Verwandte, Freunde, Bekannte –  zu verabschieden, die wir nun für sechs Monate nicht mehr sehen werden. Das war schon ganz schön schwer… Aber wie heißt es so schön? „Ohne Abschied gibt es kein Wiedersehen“, und insofern freuen wir uns auch schon auf den März.

Zu guter letzt noch ein paar im Internet gefundene Worte von Wilhelm Busch, der schon vor zwei Jahrhunderten den Sinn, den Zweck und das Ziel unserer Reise ganz wunderbar auf den Punkt gebracht hat:

Eins, zwei drei im Sauseschritt
Läuft die Zeit, wir laufen mit,
Schaffen, schuften, werden älter
Träger, müder und auch kälter
Bis auf einmal man erkennt,
Daß das Leben geht zu End

Viel zu spät begreifen viele
die versäumten Lebensziele,
Freude, Schönheit der Natur,
Gesundheit, Reisen und Kultur.
Darum, Mensch, sei zeitig weise!
Höchste Zeit ist’s! Reise, reise!

(Wilhelm Busch)

9 Kommentare zu “Adios!

  1. Sparvöga

    GUTEN FLUG!!!

    GUTEN FLUG!!!

    GUTEN FLUG!!!

    Ich denke an Euch und hoffe, dass Ihr wohlbehalten in Lima ankommen werdet!!!

    GVLG

    A.

  2. Kai-Summi

    Hallo Ihr beiden !!!
    Wir wünschen Euch nochmal irre viel Spaß …
    Kommt uns ja gesund wieder!!!
    Und denkt an eure gute Erziehung!! Macht uns dort keine Schande griens
    Ihr fehlt uns jetzt schön
    Seid ganz doll gedrückt

    Wir werden ab und zu uns mal bei euch melden

    liebe Grüße

    Kai, Stella, Lara und Summi

  3. Hörnchen

    Moin Ihr Zwei,

    das mit den sonnigen 20 Grad hätte jetzt aber nicht erwähnt werden brauchen 😉 Ich hab hier gestern die Heizung angemacht *frier*

    Ich wünsch euch eine guten Flug und daß das mit den Motorräder alles schnell über die Bühne geht.

    Lieben Gruß
    Claudia

  4. Sparvöga

    Hallo Hörnchen *winkewinke*!!!

    Jetzt trudeln ja endlich ein paar mehr Leute ein, und ich muss hier nicht mehr alleine schreiben :-)!

    Hast übrigens Post….

    Lieben Gruß!

    A.

  5. Sparvöga

    Naaaa, seid Ihr schon in Toronto??? Wir haben jetzt 21.36 Uhr deutscher Zeit, und ich denke mir, dass Ihr langsam den ersten Teil der Strecke bewältigt haben müsstet :-)!!!

    Liebe Grüße

    A.

    PS: Sylvia, hast ganz viel Post….

  6. K+G

    Hallo Ihr Zwei,

    nach einer guten Landung in Lima wünschen wir Euch allzeit gute Fahrt!
    Passt gut auf Euch auf!

    Liebe Grüsse
    K+G

  7. Marc+Dana

    Hallo ihr Zwei!!
    Auch wir wünschen Euch ALLES GUTE!!!!!
    und mögen die Motorräder halten….
    Take Care.

  8. kristin eisenhammer

    denny du bist unfair so viele schöne filme im kino und du bist nicht da das werd ich dir heimzahlen deine beleidigte kristin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert