Flug und erster Tag in Lima

Nach einem Flug-Tag voller Ueberraschungen sind wir gestern wohlbehalten in Lima angekommen. Ueberraschung 1: Statt einem Ticket fuer den gebuchten Flug mit Air Canada erhielten wir am Flughafen in Frankfurt ein Ticket fuer einen Flug mit der Lufthansa. Warum, weshalb, wieso – so ganz durchschaut haben wir das nicht. Aber gut, gegen die Annehmlichkeiten eines Lufthansa-Fluges (der natuerlich normalerweise viel teurer gewesen waere) hatten wir dann doch nix… Ueberraschung 2: Der Lufthansa-Flieger war ueberbucht und fuer uns war bis kurz vor Abflug gar nicht klar, ob wir denn ueberhaupt noch mitfliegen koennen oder ob wir einen Flug ueber Calgary und 600 Euro Entschaedigung bekommen. Dank Dennys charmanter Art 😉 dem Flughafenpersonal gegenueber haben wir aber doch noch zwei Sitzplaetze fuer den gebuchten Flug ueber Toronto ergattert. Ueberraschung 3: In unserem Flieger wurde ein neues Video-on-demand-System fuer die Economy-Klasse getestet, d.h. jeder Passagier konnte nach Herzenslust aktuelle Kinofilme, Musikvideos, Nachrichten, Dokumentationen sehen. Naja, fast jeder: Dummerweise funktionierte genau bei unseren beiden Sitzen dieses System nicht. Bei Denny war leider bis zum Ende des Fluges nichts zu machen, bei Sylvia funktionierte das System dann aber immerhin nach der Haelfte des Fluges. Ueberraschung 4: Nachdem das Flugzeug in Frankfurt schon mir einer ordentlichen Verspaetung von einer Stunde gestartet war, konnte unser Kapitaen diese leider nicht mehr aufholen, so dass wir erst mit einiger Verspaetung in Toronto ankamen – fast schon zu spaet, um unseren Flug nach Lima noch zu erreichen. Zumal es nach der Landung auch noch einen Stromausfall gab und wir erst mal nicht aussteigen konnten. Also hiess es dann die Beine in die Hand nehmen und rennen – und tatsaechlich, zu unserer Ueberraschung haben wir den Flug nach Lima doch noch geschafft. Extra fuer uns wurde sogar noch einmal die bereits geschlossene Flugzeugtuer wieder geoeffnet. 🙂 Und Ueberraschung 5: Den Flughafen in Lima haben wir nach der Landung inklusive aller Formalitaeten innerhalb von 10 Minuten hinter uns gebracht – rekordverdaechtig!

Heute sind wir nun das Projekt „Motorraeder“ angegangen. Der erste Tag lief recht erfolgreich, mal schauen, wie es morgen weiter geht. Am Nachmittag haben wir dann eine erste Sightseeing-Tour in Lima-City unternommen und sind immer noch ganz ueberwaeltigt von den vielen Eindruecken.

5 Kommentare zu “Flug und erster Tag in Lima

  1. Hörnchen

    Moin,

    schön zu hören, daß ihr gut angekommen seit und bisher alles relativ unproblematisch lief.
    Mit den Flügen ab Frankfurt gen Amerika (egal ob Süd- oder Nord) scheint es wohl öfter mal ein Sitzplatzproblem zu gegen. Ich erinnere mich dunkel an eine Reise nach Argentinien, wo es auch die ein oder andere „Komplikation“ gab. Das war für Sylvia dann ja jetzt schon Routine 😉
    Ich drück die Dauemn, daß ihr die Motorräder nun auch schnell und vorallem heile in den Händen halten könnt.

    Lieben Gruß
    Claudia

  2. Biostudi

    Tach,

    wünsche Euch für den Rest der Reise weniger Komplikationen und ruhigeres Fahrwasser. Und aufpassen… „Felix“ wollt ihr glaub ich nicht wirklich kennenlernen.

    Grüße aus Bayern,
    Joe

  3. Steffchen

    Hallo Schwesterherz,

    bin sehr froh zu hören, dass ihr gut angekommen seid!!! …Trotz der „Überraschungen“. Du musste es positiv sehen: Wärs n langweiliger Flug nach Plan geworden, hättest du nicht gleich soviel in euer Tagebuch schreiben können! Jetzt hoffen wir mal dass nicht noch Unwetter als weitere Überraschungen hinzukommen! Bin übrigens heute doch etwas neidisch geworden bei dem Gedanken was für warmes Wetter ihr wohl drüben habt. Bei uns in Nürnberg wars heut arschkalt, dass wir in der Agentur schon die Heizungen angeschmissen haben! Gut so, dass ihr über die kalte Jahreszeit in wärmere Gegenden abgezogen seid! 🙂
    Wünsch euch beiden noch gaaanz viel Spaß, macht bitte ganz viel Fotos und ich hoffe, dass eure Motorräder schnell und heil ankommen!

    Fühlt euch ganz lieb gedrückt!
    Dein Schwesterlein

  4. Sparvöga

    Na wie isses so :)? Ist ja schon mal gut, dass Ihr gut angekommen seid ;)! Ja, wer eine Flugreise macht, kann viel erleben…! Ich erinnere mich noch lebhaft an meinen Rückflug aus Schottland! Da ist das Bodenpersonal einfach abgehauen, ohne uns ein Startzeichen zu geben…! Da ich aber in Köln in Rekordzeit aus dem Flieger raus und an den Bahnhof gekommen bin (-> alles in allem 15 Minuten), habe ich meinen Zug doch noch gekriegt, der allerdings schon bereit stand….Manchmal muss man einfach Glück haben :)!

    Habt Ihr Eure Motorräder schon in Empfang nehmen können??? Ist dieser unglaubliche Gepäckberg ohne Zusammensturz angekommen ;)?

    Wann gibt’s neue Bilder *ungeduldig sei*???

    Liebe Grüße!!!

    A.

  5. Sparvöga

    Wieso erscheinen eigentlich bei allen anderen so schöne Smilies und bei mir nicht?

    *wunder*

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert