Schweres Erdbeben in Peru

Das war ein ganz schöner Schock, als wir heute morgen die ersten Nachrichten des Tages hörten bzw. lasen: In der vergangenen Nacht gab es in Peru ein schweres Erdbeben der Stärke 7,9 mit über 300 Toten und mehr als 1.000 Verletzten. Das Epizentrum des Bebens lag ca. 145 km südlich von Lima.

Natürlich waren wir uns bei der Planung unserer Reise darüber bewusst, dass es in dieser Region Südamerikas – entlang der peruanischen Küste verläuft eine Spalte in der Erdkruste, an der zwei Kontinentalplatten aufeinandertreffen – immer wieder zu schweren Erdbeben kommen kann. Aber letztlich schiebt man diese Gedanken doch immer weit von sich weg, ganz nach dem Motto „uns wird schon nichts passieren“. Aber mit Naturgewalten dieser Art muss man immer rechnen, das wurde uns dann heute doch wieder sehr bewußt.

Für die kommenden Tage sind noch ein paar stärkere Nachbeben angekündigt. Wir hoffen jedoch, dass die Erde bis zu unserer Ankunft in Lima wieder zur Ruhe gekommen ist. Hinsichtlich unserer Reise-Route müssen wir ggf. dann vor Ort noch einmal umplanen, je nach der aktuellen Lage in der Region.

3 Kommentare zu “Schweres Erdbeben in Peru

  1. Sparvöga

    Hey! Habe heute auch schon an Euch gedacht, als ich davon gehört habe…!!! Ich hoffe, dass Euch dieses „Abenteuer“ erspart bleibt…!

    VLG

    A.

  2. Anne

    Hej aus HH! Die Seite ist gebookmarkt und wir werden regelmäßig vorbeischauen. Wenn ihr eine ungefähre Reiseroute habt, dann könnt ihr die ja mal bekannt machen, dann fahren wir auf der Landkarte hinterher oder voraus … Wir wünschen euch viel Spaß, passt auf euch auf und kommt heil zurück! LG 😉

  3. Mischka

    Huhu Danny,

    vergiss nich Euch zu fotografieren, ich will mal Deine Fratze sehn, wenns schüttet wie aus Eimern^^

    Super Idee mit der Seite hier … viel Spass Euch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert