Werkstatt-Besuch zum zweiten

Da denkt man nun, es gibt nichts interessantes zu berichten, wenn man nur mal wieder durch diese und jene schoenen Landschaften faehrt. Aber weit gefehlt: Der erste platte Reifen ist zu vermelden! Getroffen hats leider meine 650er GS… Das Corpus delicti: Ein ca. 15 cm langer Nagel, der sich nicht nur unschoen in den Reifen gebohrt, sondern dazu dann auch gleich noch den halben Schlauch aufgerissen hat – der war leider nicht mehr reparabel, denn so grosse Flicken muessen erst noch erfunden werden… Aber wir hatten Glueck im Unglueck: Die naechste (Klein-) Stadt war keinen Kilometer weit und somit war auch Rettung in Form einer Motorradwerkstadt in Sicht. Sicherlich haetten wir das mit der Reparatur auch alleine hinbekommen, aber unser Helfer aus der Werkstatt hatte einfach mehr Routine und somit war das Problem in guten 20 Minuten behoben. Gekostet hat uns die Reparatur uebrigens nur 5 Soles, das sind umgerechnet EUR 1,20. Wie teuer das wohl in Deutschland gewesen waere?? Auf jeden Fall faehrt das Motorrad nun mit einem neuen Schlauch (den wir gluecklicherweise in unserer Ersatzteil-Kiste hatten) und mit wieder ausreichend Luft durch die Lande. 🙂

Nachdem bereits mehrfach die Frage auftauchte, ob wir denn auch Meerschweinchen probiert haetten: nein, haben wir nicht. Denny hat es zwar noch vor, aber ich werde es nicht tun… Dafuer haben bereits zwei andere exotische Tiere unseren Speiseplan bereichert: Alpaka, ein mit dem Lama verwandtes Tier, und Viscacha, ein Chinchilla-artiges Tier, das hier in den Anden lebt. War beides geniessbar! 😉

Das Thema „Neue Fotos ins Internet stellen“ werden wir dann in Arequipa mal angehen. Am guten Willen liegts nicht, sondern vielmehr an der Zeit… Da wir ja beide eher zu viele als zu wenige Fotos mit unseren Kameras machen, muessen wir uns jedes Mal erst am PC durch riesige Mengen von Fotos arbeiten, um ein paar schoene auszusuchen, die wir online stellen. Aber in Arequipa sollte es dann nun wirklich mal mit ein paar neuen Bildern klappen!

5 Kommentare zu “Werkstatt-Besuch zum zweiten

  1. Horschi (Bepo GR)

    Euer Reisetagebuch ist echt interessant zu lesen. Verfolge eure Reise bei Google Earth. Sylvie schreibt echt gut und interessant. Viel Spaß noch Sylvie und ‚kleine Waldfee‘. 😉

  2. K+G

    Hallo Ihr Zwei,
    schön wieder was von Euch zu hören.
    Wir freuen uns schon auf die nächsten, tollen Bilder.
    Da die Werkstattpreise sehr günstig sind, bitte einen Durchsichtstermin für unser Auto vereinbaren.(Ausser Donnerstag!!!)
    Alles Liebe und weiterhin gute Fahrt!

  3. Steffi

    Hey ihr zwei!

    Es ist immer wieder schön neue Sachen von euch zu lesen!
    Der Autoreparatur möchte ich mich auch anschließen. Mit 1,20 war ja nichtmal der Osten früher so billig 🙂
    Ganz viele liebe Grüße aus NÜrnberg an euch zwei und gute Reise weiterhin ohne Nägel und ohne kaputte Reifen!
    Fritz und Steffi

  4. Petra

    Hi Denny und Syliva,
    die Reiseberichte sind einfach cool. Wie man eurem Speiseplan entnehmen kann, seit ihr gut versorgt.

    Schön, dass es Auto-Werkstätten gibt, die den Geldbeutel nicht so schrumpfen lassen.

    Viele liebe Grüße aus Lpz. und weiterhin gute Fahrt.

  5. Carsten

    Hallo Sylvia,
    zum Meerschweinchen fällt mir nur ein: Flieg Meerschweinchen – genieß die Freiheit…
    Viele Grüße
    Carsten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert