Ueber den Wolken…

Gut, ganz so hoch waren wir dann mit unseren Motorraedern doch nicht – aber schon ganz nahe dran! Unsere Fahrt von Huancayo nach Huacachina hat uns bis auf eine Hoehe von fast 5.000 Metern gefuehrt. Die Motorraeder und auch wir haben uns trotz der duennen Luft dort oben ganz tapfer geschlagen.  Fuers Auge war diese Strecke ein echter Leckerbissen. Ueberall  Landschaften wie aus dem Anden-Foto-Bildband, so dass man am liebsten hinter jeder Ecke anhalten wollte um Fotos zu machen.

Gestern nun haben wir nach einer Fahrt durch die Berge die Oase Huacachina in der Naehe von Ica erreicht. Ein Tag voller Kontraste! Morgens noch hat uns nach einer Uebernachtung in einem kleinen Bergdorf der kalte Andenwind um die Ohren geweht, wahrend wir abends unsere Motorraeder in einer Oase, umgeben von hohen Sandduenen, abgestellt haben. Dazwischen lagen ca. 300 km Fahrt. Aber nicht nur landschaftlich waren das sehr starke Kontraste: Wir sind jetzt hier in einer absoluten Touristen-Ecke gelandet, in der man es sich eigentlich so richtig gut gehen lassen kann: Hohe Sandduenen, Palmen, eine kleine Lagune, schoene Hotels mit Pool, kuehle Cocktails.  Irgendwie bleibt aber doch ein recht schaler Beigeschmack, wenn man weiss, dass wir uns hier eigentlich in einer vom Erdbeben stark betroffenen Gegend befinden und es nur wenige Hundert Meter von hier vielen Menschen verdammt schlecht geht. Insofern werden wir hier morgen auch weiterfahren. 

Unser naechstes Ziel ist Nasca, von wo aus wir natuerlich einen Rundflug ueber die beruehmten Nasca-Linien unternehmen werden. Dann wird uns der Weg wieder in die Berge, nach Cusco fuehren.

6 Kommentare zu “Ueber den Wolken…

  1. Steffi

    Wahnsinn, was für tolle Fotos!! Da kann man echt neidisch werden.(Meine persönlichen Lieblingsbilder sind ja immer die Lamas :-)…vielleicht könnt ihr ja eins nach Deutschland schmuggeln für unseren Vorgarten im Hof?? :-))
    Freut mich aber total für euch, dass bis jetzt alles so super läuft. Hoffentlich gehts so weiter.
    Freu mich jedesmal eure Berichte zu lesen!
    Ganz viele liebe Grüße an euch beide!!
    Steffi

  2. Sparvöga

    Hey, tolle Bilder, die Ihr da gemacht habt! Sieht ja ziemlich einsam aus! Da darf einem nicht der Sprit im Tank ausgehen… ;-)! Habt Ihr Euch denn wenigstens ein paar Cocktails in der Touri-Ecke gegönnt 🙂 ? Wenn’s demnächst wieder in die Berge geht, ist’s bestimmt wieder vorbei mit diesem Leben. Also, genießt es ;-)!

    Lieben Gruß

    A.

  3. Kerstin

    Hi ihr beiden Anden-Bezwinger,

    wat sind dat für geile Fotos – unvorstellbar.
    Die Pisten sehen wirklich abenteuerlich aus, Respekt vor euren Tagestouren!
    Ich wünsche euch weiterhin beste Fahrt, viele Grüße aus Hamburg,

    Kerstin

  4. Hörnchen

    Moin,

    heute werden wir ja mit Fotos verwöhnt :-)))
    Und was für tolle, teilweise atemberaubende Bilder 🙂
    Genießt weiterhin solch tolle Augenblicke

    lieben Gruß
    Claudia

  5. Thomas

    Sehr sehr schöne Fotos, sehr feine Texte..vielen Dank dafür! Jetzt gehts ja Richtung touristische Highlights, viel Freude daran (und nicht zu viele Touristen).
    Weiter viel Spass und Energie (die, das muss ich jetzt leider 🙂 doch erwähnen, der gleichnamige Cottbusser Verein heute abend in München nicht hatte, es gab eine heftige Klatsche)

    Ganz liebe Grüße, Thomas

  6. derrick-darling

    hallo aus fronkreisch,

    schöne berichte und tolle bilder…sylvie, ich glaub‘ ich schau mal öfter vorbei! passt auf euch auf,

    derrick

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert