Es geht auch guenstiger

Wie viele CDs passen eigentlich in eine durchschnittlich grosse Reisetasche? Wenn man sich gerne mal den einen oder anderen Tontraeger kauft, sollte man das vor einem Urlaub in Argentinien mal pruefen und sein Reisegepaeck darauf ausrichten…

Wir haben uns heute zum Abschluss noch einmal einen entspannten Tag in Buenos Aires gegoennt und sind dabei auch in dem einen oder anderen CD-Laden gelandet. Ganz, ganz schwerer Fehler! Die Preise, die auf den CDs stehen, entsprechen im Grunde genommen denen in Deutschland: Hier mal 24,90; dort mal 29,90. Allerdings – die Preise sind natuerlich nicht Euro-Preise, sondern Pesos-Preise und koennen somit zur Ermittlung des Wertes in Euro durch 4,5 geteilt werden. Nach solchen Entdeckungen kann man nur noch ganz fix unter Aufbringung saemtlicher Selbstbeherrschung den Laden verlassen und betritt ihn besser nur noch, wenn man seine Geldboerse in sicheren Haenden irgendwo am anderen Ende der Stadt waehnt! 😉

Aber: es geht noch guenstiger! In Peru sind wir mal an CD-Laeden vorbei gekommen, in dem es tatsaechlich nur raubkopierte CDs und DVDs gab! Und Strassenhaendler mit raubkopierten CDs und DVDs sieht man sowieso an sehr vielen Strassenecken hier in Suedamerika. Wobei man dafuer noch nicht mal in irgenwelche abgelegenen Viertel fahren muss. Auch auf viel frequentierten Strassen stehen die Haendler herum. Scheint irgendwie auch niemanden zu stoeren.

Aber: es geht auch noch guenstiger! Auf unserer Reise gab es nicht wenige Internet-Cafes, in denen man gleich beim Starten seines PCs entsprechende Ordner entdeckte: Bergeweise MP3s und – wie praktisch fuer den geneigten PC-Nutzer! – gleich inklusive der Dateien der CD-Cover.  Da konnte man nur noch staunen und sich wundern.

Abgesehen von den bereits erwaehnten CD-Laeden haben wir uns in den vergangenen Tagen ansonsten natuerlich auch noch viel von Buenos Aires angesehen. Das Wetter hat auch noch mal prima mitgespielt, es hat zwar jeden Tag mindestes einmal geregnet, aber die Regenschauer waren zum Glueck auch immer wieder genauso schnell vorbei, wie sie gekommen sind.

Ja, und nun sind sie also tatsaechlich angebrochen: Unsere letzten 24 Stunden in Suedamerika und wir pruefen gerade die Optionen fuer den heutigen Abend. Momentan stehen die Chancen fuer ein letztes leckeres argentinisches Steak mit anschliessendem Frust-Trinken (argentinischer Wein ist auch sehr guenstig!) recht gut. Vielleicht landen wir aber auch in irgendeiner Tango-Show und gehen dann erst zum Frust-Trinken ueber… Wir werden sehen. Bis morgen um 18 Uhr (dann startet unser Flieger) sind wir sicher wieder fit. 😉

Und das war er dann auch schon: Unser letzter Tagebuch-Eintrag in Suedamerika. Das naechste Mal werden wir erst wieder auf diese Seite schauen, wenn wir zurueck in „good old germany“ sind.

7 Kommentare zu “Es geht auch guenstiger

  1. Hörnchen

    Moin,

    ich hoffe ihr hattet einen schönen letzten Abend 🙂
    ich wünsch euch einen guten Rückflug und bin gespannt, was Du, Sylvia, diesmal dabei liest und was das für Folgen hat 😉

    Lieben Gruß
    Claudia

  2. K+G

    Liebe Sylvie,
    Lieber Denny,

    für die vielen, tollen, interessanten, spannenden, Berichte und Foto´s
    möchten wir uns gaaanz lieb bedanken.
    Wir wünschen Euch einen guten Flug und eine sichere Landung in der Heimat.

    Liebe Grüsse von
    K+G

  3. Sparvöga

    Hallo Ihr Zwei!

    Ich wünsche Euch eine gute Rückreise! Kommt gesund und munter zurück!!!
    Und auch von mir: Vielen Dank für die Reiseberichte und die tollen Fotos!!!

    Liebe Grüße & bis hoffentlich ganz bald :-)!

    A.

  4. Stefanie & Uwe

    Unabhängig davon, das sich viele Leute darauf freuen Euch im kalten Germanien wiederzusehen, werden genau diesen Eure spannenden, witzigen und unterhaltsamen Einträge im Reisetagebuch in Zukunft fehlen.
    Es ist bzw. war schon irgendwie komisch wenn man spät in der Nacht vorm Rechner saß und in Gedanken immer ne Südamerikareise mit Euch erleben konnte.
    Ihr sitzt jetzt soeben im Flieger und freut Euch hoffentlich wie verrückt auf die Heimat…
    Solltet Ihr aber irgendwann wieder mal auf den Gedanken kommen solch eine geniale Reise zu unternehmen…..DANN nur mit Internettagebuch…..Also bis bald, kommt gesund nach Hause….
    Viele Grüße aus Reichenbach

  5. Kretsche

    Hallo Ihr zwei

    Da habt ihr verdammt recht. Ihr hattet doch gerade erst die Reiseabschiedsfeier gemacht. Die Zeit verging wie im Flug. Eure Berichte und Fotos waren immer sehr spannend. Habe manchmal stundenlang vor dem Computer gesessen.
    Wünsche Euch einen schönen Rückflug.

    LG Kretsche

  6. juergen

    Hallo ihr Weltenbummler!!!

    Unglaublich wie schnell die Zeit vergangen ist, sie wurde aber auch durch eure herrlichen Berichte ordentlich verkürzt.
    Wir hoffen ihr kommt gesund und munter zu Hause an und habt dann hoffentlich nicht zu viel Fernweh. Dann also bis bald.

    Viele Grüße aus Drehsa-Stadt

  7. Michaela & Ringo

    Hallo Ihr beiden,
    auch wir sagen vielen, vielen Dank für die vielen schönen Berichte und Fotos. Es war eine spannende „Mitreise“. Wir haben uns sehr gefreut, dass wir Euch auf Eurer Reise via Internet begleiten konnten. Die Berichte sind immer spannend, interessant und lehrreich gewesen ( der Atlas ist noch nie soviel benutzt worden, wie in letzter Zeit ).
    Also, vielen Dank nochmal und Euch beiden weiterhin alles Gute. Lieber Gruß aus Hamburg. Michaela und Ringo

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert